Die allgemeinen Anmeldebedingungen für Kurse und Workshops




                                                               Wie melde ich mich für einen Kurs an und was muss ich noch wissen, bevor ich mich anmelde?




                                                                                                Lesen Sie die folgenden Bedingungen bevor Sie sich anmelden! 

                                                           Mit der Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie diese Bedingungen gelesen und verstanden haben und 

                                                                                                       Sie mit diesen Bedingungen einverstanden sind.





·       Sie können sich ausschliesslich online anmelden. Wir nehmen keine telefonischen Anmeldungen an. 

·       Um sich anzumelden klicken Sie bitte bei der Kursbeschreibung auf "anmelden" und folgen Sie den Anweisungen. Wenn Sie Probleme beim Anmelden

        haben, können Sie uns von Montag bis Freitag telefonisch unter Tel: 071 277 82 86 (von 10.00 – 12.00 Uhr) erreichen.


·       Ihre Anmeldung ist verbindlich

        Sie bekommen direkt nach Ihrer Online-Anmeldung ein Bestätigungsmail zugeschickt. Sie können ebenfalls jederzeit online auf www.artteams.ch

        Ihre Anmeldungen bei «mein Konto» (Unter «Meine Anmeldungen») nachschauen. Unsere Rücktritts- und Annullationsbedingungen treten ab diesem

        Zeitpunkt in Kraft. Die Teilnehmerzahl ist bei allen Kursen begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. 


·       Circa zwei Wochen vor Kursbeginn erhalten Sie per Mail die Rechnung und ein Infoblatt mit Informationen zum gebuchten Kurs. Sie bekommen ebenfalls

        per Mail eine Liste der mitzubringenden Materialien und ein Anfahrtsplan. Sie können jederzeit die Materialliste auch direkt online unter der

        Kursbeschreibung finden.


·       Wenn wir den Kurs absagen:
        Bei ungenügender Teilnehmerzahl kann Art-Teams einen geplanten Kurs bis 6 Tage vor Kursbeginn absagen.  Auch bei einen Ausfall des Dozenten ist eine

        kurzfristige Absage möglich. In beide Fälle erhalten Sie Ihre Anzahlung zurück. Ein weitergehender Anspruch ist ausgeschlossen.


.       Wenn Sie den Kurs absagen:

        Ihre Anmeldung ist verbindlich. Wenn Sie nicht am Kurs teilnehmen können, müssen Sie sich schriftlich per Brief oder per Mail (kein SMS oder WhatsApp.

        Danke!) abmelden

        Bis drei Wochen vor Kursbeginn ist diese Abmeldung ohne Kostenfolge. Bei einer späteren Abmeldung können weder Krankheit noch andere

        schwerwiegende Gründe anerkannt werden und müssen wir Ihnen den Kursbetrag (ohne Materialkosten) in Rechnung stellen. 

        Wenn Sie einen Ersatzteilnehmer finden, verrechnen wir Ihnen nur die pauschale Bearbeitungsgebühr von 50.- CHF.

        Eine Kursannullationsversicherung oder Rücktrittsversicherung ist Sache der Kursteilnehmenden.


·       Wenn Sie als Teilnehmer am Kurstag nicht erscheinen, später einsteigen oder einen Kurs vorzeitig abbrechen, besteht kein Anspruch auf einen Ersatzkurs, 

        auf eine Rückzahlung des Kurs- und Materialgeldes oder auf eine Ermässigung des Kurs- und Materialbeitrages.


.       Für auswärtige Kurse (z.B. im Tessin) gelten spezielle Regelungen (Siehe Kursbeschreibungen (unter "mehr lesen") ).


.       Eine allfällige Versicherung ist Sache der Kurs- und Veranstaltungsteilnehmenden.


·      Die Kursgebühren sind mehrwertsteuerfrei. Im Kursgeld nicht enthalten sind normalerweise Verpflegungskosten sowie Kosten für Material, Leinwände,

       spezielle Farben etc.


·      Wenn Sie eine Teilnahmebestätigung möchten, erhalten Sie dies, sofern Sie mindestens 80% des Kurses besucht haben. Dies kann in Ihrem persönlichen

       Bildungspass oder auf Wunsch durch eine Kursbestätigung erfolgen.


·      Durch Ihre Anmeldung bekommen Sie automatisch unseren monatlichen Newsletter. Wenn Sie das nicht möchten, klicken Sie hier.


·      Haftung: Wir übernehmen keine Haftung bei Unfällen, Diebstahl, Verlust oder Schäden aller Art die sich während und ausserhalb des Kurses ereignen.

       Eine allfällige Versicherung ist Sache der Kurs- und Veranstaltungsteilnehmenden.


·       Im Kursraum darf fotografiert werden. Informieren Sie bitte zuvor den Kursleiter und die anderen Kursteilnehmer.

        Jede Art von Ton- und Filmaufzeichnung ist aber immer verboten!


·      Wir übernehmen keine Rücksendungen von im Kursraum vergessenen Kleidungsstücken, Handtaschen, Schuhe, Bilder und anderen persönlichen Sachen.

       Danke für Ihr Verständnis.




·     Unsere Bankverbindung

      Raiffeisen Appenzeller Hinterland  – 9102 Herisau
      Post Konto der Raiffeisenbank: 90-1573-2

      Zugunsten von: Artteams GmbH, Industriestrasse 28, 9100 Herisau

                                     IBAN:   CH97 8080 8008 3169 6644 1
                                     BIC:        RAIFCH22
                                     Bankclearingnummer: 80808