zurück

Kristina Schaper


Jahrgang 1971.
 Nach der Ausbildung zur Theatermalerin an der Landesbühne Hannover, angestellt am Ohnsorg-Theater Hamburg. Es folgen einige Semester Studium der Malerei an der Hochschule für Bildende Künste Hamburg.  

Von 2000 bis 2013 war ich Mitinhaberin des Atelier artverwandt. Im Rahmen dieser Tätigkeit haben wir plastische Bühnendekorationen für Theater, Musical- und TV, lebensechte Kunstbaumstämme für Kreuzfahrtschiffe, Styroporbuchstaben im XXL-Format, Dummies und Requisiten für Film- und Fotoproduktionen, Museen, Messen und Events hergestellt.

Seit 2001 war ich massgeblich an der Veröffentlichung von zahlreichen Büchern zum Thema Acrylmalerei, Collage und Mischtechniken beteiligt. u. A. "Das Handbuch der Acrylmalerei", Urania-Verlag, Stuttgart 2002 und "Schrift-Bilder", Christophorus-Verlag, Freiburg 2010

2017 Umzug nach Kopenhagen, Dänemark

Seit 2020 Dozentin bei Art-Teams