zurück

Birgit Naß



Birgit Naß wurde 1968 in Hamburg geboren. 

Nach dem Abitur studierte sie ”Grafik Design” an der “Kunstschule Alsterdamm” in Hamburg. Neben der ersten angestellten Tätigkeit im Bereich Verpackungsdesign besuchte sie die ”Schule für Schrift” in Hamburg. 

Zusätzlich nahm sie an verschiedenen internationalen Seminaren und Meisterklassen teil und war Dozentin an der Kunstschule Wandsbek, Hamburg. 

Freiberuflich-künstlerisch arbeitet sie seit 1998. Seit 2000 leitet Birgit Naß Workshops.

Die künstlerischen Arbeiten und Kalligrafien von Birgit Naß sind in verschiedenen Galerien, Kunstvereinen und Museen in Deutschland, Österreich, Belgien und Italien ausgestellt worden. 

Birgit Naß über ihre Arbeiten: “Kalligrafie als ausdrucksstarkes Schreiben, ist mehr als das Handwerk schöne Buchstaben richtig zusammenzusetzen. Für mich ist es die Gestaltung eines Bildes aus Schrift und scripturalen Bewegungen. Die Bedeutung der Worte und ihrer Emotionen gehen in meine Bilder und Objekte als eine Komposition aus Form, Farbe, Oberfläche und Tiefe ein.”





                        
                        Collage auf Leinwand



                        
                        Collage auf Leinwand